Monatliche Archive: April 2016


Am kommenden Freitag trifft sich das Jugendparlament zu seiner zweiten Öffentlichen Sitzung im Großen Rathaussaal. Auf der Tagesordnung steht dieses Mal Organisatorisches – die Bildung der Arbeitsgruppen, Brandaktuelles – die Diskussion über die Egbert Grundschule in Mitte/Gartenfeld und noch mehr Jugendgerechtigkeit. Aber seht selbst! Wie immer sind alle herzlich willkommen! […]

Zweite Öffentliche Sitzung am Freitag!


Wie wird Trier jugendgerechter? Was gehört zu einer jugendgerechten Stadt und an welchen Ecken und Enden besteht Handlungsbedarf? Eingeladen vom Jugendamt, beschäftigten sich am vergangenen Dienstag unterschiedlichste Akteure in der Stadt mit diesen Fragen. Auch das Jugendparlament hatte sich der Thematik bereits in den letzten Wochen angenommen und sein Interesse […]

Trier auf dem Weg zu mehr Jugendgerechtigkeit