Mehr Jugendbeteiligung in Trier! Dein Thema? Unser Tipp:


Auf dem Weg zur jugendgerechten Kommune
– Erfolgsfaktoren und Stolpersteine kommunaler Jugendbeteiligung

Zückt eure Terminkalender, diese Veranstaltung gilt es nicht zu verpassen! Ein langweiliger Vortrag, der keine bleibenden Erinnerungen schafft? Trocken und öde? Erik Flügge räumt auf mit dieser Art und Weise Informationen zu übermitteln. Auf die Initiative des JuPa hin bekommt die Stadt Trier am 19.10. Besuch.

Aber Erik Flügge, wer ist das eigentlich? Flügge ist Geschäftsführer der Squirrel & Nuts Gesellschaft für strategische Beratung mbH. Er beschreibt sich selbst als „ein Puzzle aus Erfahrungen. Ungeplant und ungesteuert, aber immer überzeugt.“

Der Vortrag und die anschließende Diskussion befassen sich mit Wegen, Jugendbeteiligung in Trier fest zu verankern. Sprich, es geht um mehr Jugendgerechtigkeit!

Die Stadt in der wir leben aktiv mitgestalten, verändern oder bewahren, was dir wichtig ist. Wenn das auch deine Ziele sind, brauchen wir dich auf dem gemeinsamen Weg zu mehr Jugendbeteiligung – ganz egal wie alt du bist. Sammle mit uns erste Ideen!

Wann?: 19.10. von 17-19 Uhr
Wo?: Bildungs- und Medienzentrum, Palais Walderdorff, Raum 5
Die Veranstaltung ist kostenlos.