Erstwähler aufgepasst! Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl


Im September ist Bundestagswahl! Informier dich bei uns und mach am 24. September dein Kreuz!

Zur Bundestagswahl möchte das Trierer Jugendparlament das bekannte Diskussionsformat „#blickpunkt“ wiederbeleben, um Erstwählern und allen anderen Interessierten bei einer Podiumsdiskussion die verschiedenen politischen Meinungen vorstellen und gemeinsam zu diskutieren. Bisher zugesagt haben Vertreter der CDU, der SPD, der FDP, der AfD, der Linken und der „Partei“. Thematisch festgelegt soll der Abend bewusst nicht sein, um flexibel vielfältige Bereiche ansprechen zu können. Im Anschluss an die Diskussion wird es bei Getränken die Möglichkeit geben, nochmals persönlich mit den Politikern ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!