So sehen Sieger aus! Der JuPa-Cup – ein „feucht-fröhliches“ Vergnügen


Die Arbeitsgruppe Schule und Sport veranstaltete kurz vor den Sommerferien am 27. Juni den JuPa-Cup – ein Völkerballturnier im Palastgarten.
Was als Sportereignis mit 8 Teilnehmerteams geplant war, musste auf Grund des Regens am Vormittag leider etwas reduziert stattfinden. Umso mutiger traten die verbliebenen vier Teams aus dem 6. Jahrgang der IGS und der Realschule St. Maximin im geänderten Turnierplan gegeneinander an!
In den Regenpausen kämpften sie tapfer um den Einzug ins Finale. Der Höhepunkt des Vormittags war dann die Begegnung der beiden verbliebenen Teams der beiden Schulen im Endspiel. Nach den ersten 10 Minuten mussten die Schülerinnen und Schüler dabei nicht nur gegen ihre Gegner, sondern ebenfalls gegen den erneut einsetzenden Regen ankämpfen. das Team der IGS gewann knapp vor St. Maximin.

Trotz der erschwerten Wetterlage konnte keiner den Teilnehmerin den Spaß und die Motivation nehmen! Und als Belohnung und zur Erinnerung gab es neben den zwei Sieger-Pokalen für jeden Teilnehmer eine Medaille fürs Mitmachen.

So sehen Sieger aus! Die TeilnehmerInnen der IGS mit Siegerpokal

Siegerehrung in St. Maximin