Ausblick in 2021 – AG Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit (NUT)


Nachdem ich euch bereits berichtet habe, woran die AG SuD und AG MuV gerade arbeiten, möchte ich euch heute einen Überblick über die Projekte der AG Nachhaltigkeit, Umwelt und Tierschutz geben.

Hier eines der versprochenen Videos:

Weitere Videos könnt ihr euch auf dem Instagramkanal jupa_trier anschauen.

Aktuell beschäftigt sich die AG mit einem Nistkastenbauprojekt. Nistkästen sollen besorgt und kostenlos in der Geschäftsstelle zur Verfügung gestellt werden, damit andere Jugendliche sie mitnehmen und zuhause aufbauen können. Eine Anleitung dazu wird es als weiteres Video auf Instagram geben!

Desweiteren soll dieses Jahr eine Begrünungsaktion realisiert werden.

Außerdem haben die Planungen für einen Dreckwegtag in der Innenstadt begonnen. Angeregt durch die Teilnahme am MoselClean Up im letzten Jahr möchte die AG diesen mitorganisieren und durchführen. Eine Kontaktaufnahme mit dem Ortsbeirat Trier-Mitte/Gartenfeld soll folgen.