#Blickpunkt24 und Bücherfest: Wir plaudern aus dem Nähkästchen


Am Dienstag trafen sich der stellvertretende Vorsitz und die erste Vorsitzende in der Geschäftsstelle oder wie Fiona gerne sagt: „unsere Doppelspitze“. Das JuPa plant eine Blickpunktveranstaltung zur Kommunalwahl, die Erstwähler*innen Einblicke in die Kommunalpolitik schenken soll. Es war höchste Zeit die Einladungen an die Politiker:innen zu verfassen und zu versenden. So machten sich alle an die Arbeit. Eingeladen wurden alle Parteien und Gruppierungen, die 2019 in den Stadtrat gewählt wurden, das sind: Bündnis 90/ Die Grünen, SPD, CDU, UBT, Freie Wähler , FDP, Die Linke, Die Partei und die AFD. Wir würden uns freuen, wenn auch DU an unserer Veranstaltung teilnimmst. Es wird auch die Möglichkeit bestehen im Publikum selbst eine Frage an die Politiker*innen zu richten.

Der dieswöchige Freitag ist für die erste Bücherfestplanung vorgesehen. Einmal jährlich in der Herbst- oder Winterzeit findet in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei das Bücherfest statt. Jedes Jahr gibt es ein anderes Thema mit passenden Aktivitäten, sodass für jede*n etwas dabei ist. Die Vorschläge für das diesjährige Bücherfest sieht du auf dem Bild unten. Welches ist dein Favorit?