1. Öffentliche Sitzung des Trierer Jugendparlamentes im Jahr 2013


Am Freitag, den 01.03.2013, fand die 1. Öffentliche Sitzung des Trierer Jugendparlamentes in diesem Jahr statt. Die Sitzung begann um circa 16:10 Uhr im Großen Rathaussaal im Rathaus Trier. Nach dem Genehmigen des Protokolls der letzten öffentlichen Sitzung und der Festsetzung der Tagesordnung verabschiedete sich das Jugendparlament von Ana Fuchs (18 Jahre), die ihr Amt aufgab. Als Nachfolger wurde Lasse Marz (18 Jahre) vereidigt. Da durch Anas Rücktritt ein Platz im Vorstand frei wurde, musste ein neues Vorstandsmitglied gewählt werden. Die Wahl zwischen den Kandidaten Fabian Anheier (vorgeschlagen durch René Oskar Leonard Mannola) und Andreas Wirtz (vorgeschlagen durch Nina Regenhardt) wurde bereits im ersten Wahlgang mit 8:4 Stimmen sowie einer Enthaltung für Fabian entschieden.
Danach folgten Berichte aus den Ausschüssen und den Arbeitsgruppen.
Da die AG Schulen sich nicht genug ausgelastet fühlte, schlug sie vor, um den Zuständigkeitsbereich Sport erweitert zu werden. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen, das Jugendparlament reagiert somit auf die Zusammenlegung der Ämter Schule und Sport. Die Sitzung endete um circa 17:05 Uhr.
FG


Schreibe einen Kommentar