Die Jugendwahl


Das Trierer Jugendparlament wird alle zwei Jahre neu gewählt. Zum Ende der zweiten Amtszeit des Parlaments wurden im November 2015 von den Trierer Jugendlichen die neuen Mitglieder für die 3. Legislaturperiode gewählt.

Bis zum 15. Oktober 2015 lief die Bewerbungsphase. Dabei wurden 44 Bewerbungen zugelassen, darunter 31 für die jüngere und 13 für die ältere Altersklasse. Somit konnte in beiden Altersklassen eine Wahl stattfinden.

Die nächste Wahl findet im Herbst/Winter 2017 statt. Bis dahin gibt es für alle Jugendlichen die Möglichkeit, sich auch als nicht gewähltes Mitglied aktiv an den Sitzungen, die für jeden frei zugänglich sind, zu beteiligen und bei Projekten mitzumachen. Die Geschäftsstelle gibt diesbezüglich gerne Auskunft.

Alle Informationen zur Wahl gibt es auf www.jugendwahl-trier.de