Monatliche Archive: Dezember 2020


  ..und zur Feier des Tages möchte ich mich einmal persönlich zu Wort melden, um mit euch gemeinsam die letzten Monate Revue passieren zu lassen. Wer ich bin? Melly, 23 Jahre alt und seit dem 1. September als Bundesfreiwillige beim Trierer Jugendparlament aktiv. Dieses Jahr war für uns alle ein […]

2020 neigt sich dem Ende zu..


Die letzte Öffentliche Sitzung des Jugendparlamentes Trier in diesem Jahr bot noch einmal reichlich Gesprächsstoff. So diskutierten die Jugendlichen intensiv darüber, ob sie sich einem Appell an die Landesregierung, angeregt durch den Dachverband für kommunale Jugendvertretungen in RLP und dem Jugendrat Pirmasens, anschließen sollen. In dem Appell ging es darum, […]

Corona nicht auf die leichte Schulter nehmen – ein Appell ...