Preisträger gesucht für 4. Trierer Jugendehrenamtpreis!


jet_logo_4CHat Euer Sportverein schon wieder so gut gespielt neulich, weil ihr die beste Übungsleiterin habt, die Euch immer motiviert und gut trainiert?

Oder war Eure letzte Ferienfreizeit so super, weil die Betreuer mit Euch coole Sachen gemacht haben und für jeden Spass zu haben waren?

Dann schlagt sie jetzt vor als Preisträger für den Trierer Jugendehrenamtspreis.

Dieser wird am 06.09.2015 zum vierten Mal an junge engagierte Menschen verliehen. An diesem Tag findet zum ersten Mal auch der Ehrenamtstag Rheinland-Pfalz in Trier statt. Und im Rahmen dessen wird dann der Jugendehrenamtspreis verliehen.

Vorgeschlagen werden können alle Menschen, die zwischen 14 und 27 Jahre alt sind. Es können Einzelpersonen oder Gruppen sein. Der Preis soll nicht nur ehrenamtliches Engagement fördern, sondern auch eine Anerkennung sein, für die jungen Menschen, die großartige Projekte in ihrer Freizeit aktiv mitgestalten und ermöglichen.

Vorschläge können bis zum 22.06.2015 bei der Ehrenamtsagentur Trier eingereicht werden.

Eine Jury wird nach dem Bewerbungsschluss die Preisträger aus alle Vorschläge aussuchen. Die Jury besteht aus Mitgliedern des Jugendparlaments und des Stadtjugendrings. Den Vorsitz haben die Stadtjugendpflege und die Ehrenamtsagentur.

Das JuPa freut sich schon auf Eure Vorschläge.

Weitere Infos und das Formular für Vorschläge

 

[GeschSt]