Rund 150 Besucher bei Lesungen und Bücherquiz


Rund 150 Besucher kamen zum ersten Bücherfest des Jugendparlaments (Jupa) am vergangenen Freitag in die Stadtbibliothek Palais Walderdorff. Die Gäste hörten zwei Lesungen aus „Percy Jackson“ und „Die Seele meiner Schwester“. Zudem konnten sie bei einem Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek nach interessanten Bänden stöbern. Highlight der Veranstaltung war ein Bücherquiz, durch das die Jugendbuchabteilung von vielen neu entdeckt wurde. Wie Joelle Schmitt (l.) von der Jupa-Geschäftsstelle erläutert, sei vielen Kindern und Jugendlichen das breite Angebot, bestehend aus Comics, Hörbüchern und natürlich der klassischen Literatur, nicht bewusst. Bürgermeisterin Elvira Garbes (4. v. l.) übernahm die Preisverleihung für die Gewinner des Quiz.

Quelle: Gutheil, Björn 2019: Rund 150 Besucher bei Lesungen und Bücherquiz. Online unter: https://www.trier.de/icc/internet_de/nav/4cc/4cc4fbd0-1d9c-d311-c258-732ead2aaa78&uCon=01448da8-76ad-a61c-6c64-ef1756fc7ecd&uTem=63f7089a-29fc-6c31-e777-d8b132ead2aa [Stand: 29.05.2019].