Am heutigen Dienstag, den 16.12. haben sowohl der Trierische Volksfreund als auch die Rathaus Zeitung unserre Pressemitteilung zur Raumnot an Trierer Schulen pünktlich vor der Stadtratssitzung abgedruckt.
Der Volksfreund schreibt folgendes:
„Jugendparlament beklagt Schul-Raumnot
Trier. Das Trierer Jugendparlament fordert mit Blick auf die anstehenden Haushaltsberatungen der Stadt Trier, auch die Raumnot an Trierer Schulen und in Sporthallen zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen.
„Die Raumnot hat ein erschreckend hohes Ausmaß: Es fehlen zahlreiche Unterrichtsräume und Fachräume an vielen Gymnasien, was zu einer erheblichen Verminderung der Unterrichtsqualität führt. Außerdem mangelt es an Aufenthaltsräumen und Rückzugsmöglichkeiten für die Schüler. Dass diese in ihren Freistunden keinen Raum zur Verfügung haben, sondern sich auf Fluren und in Treppenhäusern aufhalten müssen, ist untragbar“, sagt Nina Regenhardt, Vorsitzende des Trierer Jugendparlaments. Auch weist das Jugendparlament nochmals auf die extrem angespannte Situation durch den Mangel an Sporthallen in Trier hin. „Wir als Schüler im Jugendparlament sind erschrocken über diesen Zustand“, heißt es in der Mitteilung.“ (Druckausgabe des Trierischen Volksfreund vom 16.12.2014)
Hier gehts zum Artikel in der Rathaus Zeitung: RAZ Nr. 51/2014 S. 9