Neuwahlen im Vorstand des zweiten Trierer Jugendparlaments


Bedauerlicherweise haben in die letzten Wochen zwei unserer langjährigen Mitglieder im Jugendparlament ihren Posten im Vorstand niedergelegt. Zum einem Martin Albrecht, der seit Beginn im Jahr 2012 Mitglied im Jugendparlament ist. Des Weiteren gab Fabian Anheier sein Posten im Vorstand und so auch als stellvertretender Vorsitzender auf, auch er ist Mitglied seit dem ersten Tag. Fabian und Martin gaben den Posten aus zeitlichen und schulischen Gründen auf. Es wurden Neuwahlen durchgeführt. In den Vorstand gewählt wurden Lena-Sophie Fromm und Peter Wollscheid. Als neuen Vize-Vorsitzenden dürfen wir René Oskar Leonard Mannola gratulieren.

Lena-Sophie Fromm geht an das Humboldt Gymnasium. Sie ist 17 Jahre alt und bringt sich in die Arbeit der Arbeitsgemeinschaften „Kultur und Sport“ und „Mobilität und Umwelt“ ein.

René Oskar Leonard Mannola ist langjähriges Mitglied im Jugendparlament und war im Vorstand des ersten Trier Jugendparlamentes vertreten. Der 17-jährige Schüler vom Friedrich-Wilhelm Gymnasium arbeitet tatkräftig in den Arbeitsgemeinschaften „Kultur und Sport“ und „Schule und Orte“ mit.

Peter Wollscheid engagiert sich seit dem ersten Tag im Jugendparlament. Als Pressesprecher kümmert er sich um die Öffentlichkeitsarbeit, des Weiteren hilft er in der Arbeitsgemeinschaft „Schule und Orte“. Der Zehntklässler ist Schüler am Humboldt Gymnasium und 16 Jahre alt.

Das Jugendparlament freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit im Vorstand. Es gibt noch viele tolle Projekte, die es im letzten halben Jahr zu verwirklichen gibt. Es gibt tolle Veranstaltungen, wie Rock’N’Summer, zu denen das Jugendparlament herzlichst einlädt. Die Parlamentarier freuen sich, wenn sie viele Jugendliche auf einem ihrer Treffen begrüßen dürfen.

[PW]

Schreibe einen Kommentar