Das JuPa ist auf dem CSD Trier vertreten


IMG_6394neu

Daniel, Elena, Lena, Fabian & Johannes am JuPa Stand

Auf dem Christopher Street Day 2015 am Samstag dem 18.07.2015 auf dem Kornmarkt war das Jugendparlament mit einem Stand vertreten. Von 12 bis 19 Uhr konnten die Mitglieder den interessierten Besuchern die Möglichkeiten der Mitbestimmung für Jugendliche in der städtischen Jugendvertretung näherbringen.

Elena, Fabian und Lena beim Standaufbau.

Elena, Fabian und Lena beim Standaufbau.

 

 

 

Ziel war es, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und über die Aufgaben der Einrichtung und Einsatzmöglichkeiten zu informieren. Dabei sollten vor allem Jugendliche von 10 bis 17 Jahren und ihre Eltern angesprochen werden. Einige Jugendliche zeigten sich interessiert, bei den im November stattfindenden Wahlen zu kandidieren. Das Jupa tauschte sich außerdem mit anderen auf dem CSD vertretenen Organisationen aus und konnte Kontakt zum Jupa Wittlich herstellen, die sich interessiert an einer Zusammenarbeit zeigten.

[GeschSt]

 

 

 

 

Der Jupa Stand

Der Jupa Stand

IMG_6398

Infomaterial vom JuPa und CSD

Schreibe einen Kommentar