Fit für das JuPa?! Los gehts!


Mit dem Jahreswechsel rückt auch die Konstitution des neuen JuPas immer näher. Damit alle neuen Mitglieder sich Ende Februar in ihrer neuen Aufgabe schon mehr zu Hause fühlen und wissen in welchem Bereich und Umfang sie sich in den kommenden zwei Jahren einsetzen möchten, muss ein wenig Vorarbeit gleistet werden.

Wie funktioniert Kommunalpolitik? Welche Ideen habe ich und wen möchte ich davon überzeugen? Wie schreibe ich einen Antrag, über den abgestimmt werden kann? Und wie argumentiere ich für seinen Erfolg?

Diese Fragen und viele, viele mehr versuchte die Geschäftsstelle mit den jungen Parlamentariern zu beantworten. Folgender „Fahrplan“ erwartete die Jugendlichen vor dem endgültigen Start in Amt und Würden

Terminübersicht Jan_Feb (HP)

Die Jugendpolitischen Sprecher aus dem Stadtrat stellten sich für ein erstes Kennenlernen und viele Fragen in der Geschäftsstelle des Jugendparlaments gerne zur Verfügung.

16-01-22_OF Ratsherren (900x400)

Thorsten Kretzer, Thorsten Wollscheid, Andreas Schleimer und Philipp Bett umringt von den neuen Jugendparlamentariern

 

Schreibe einen Kommentar